
Living Artworks
Wenn Kunstwerke zum Leben erwachen
Ein begeistertes Publikum, bewegende Performances und anregende Gespräche erfüllten den Abend des Projekts LIVING ARTWORKS der Stiftung Kulturglück.
In Kooperation mit der der HipHop Academy wurden verschiedene Kunstwerke aus der Hamburger Kunsthalle durch Künstler*innen der HipHop Academy live performt. Die Künstler*innen Pascal Kozuch „Poppin Pain”, Franklyn Kakyire „Slunchtothefullest” und Marco Baaden „Mallekid“ interpretieren ihre Sicht der klassischen Kunstwerke und stellten diese mit den Kunstformen des HipHops dar.
Diese Interpretationen und Performances der HipHop Künstler*innen wurden in professionellen, ausdrucksstarken Videos festgehalten, in denen sich die Künstler*innen in der Hamburger Kunsthalle zu einem selbst ausgewählten Werk ausdrückten.
Ein tolles Projekt mit Tiefe, das durch Tanz und andere Ausdrucksformen neue kreative Zugänge zu klassischer Kunst generiert. Das gemeinsame Ziel der beiden Stiftung ist, neue Zugänge für Kunst und Kultur zu gewinnen. Diese sehr gelungene Kooperation hat HipHop mit Klassikern durch neue Interpretationen in Berührung gebracht.
Weitere Künstler*innen: Silvia Uras „Selvia“, Nadja Häussler, Nala Tessloff und das Unspoken Consort: Moro, lasso
Spendenkonto
Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast
Bank für Sozialwirtschaft
Konto-Nr.: 944 27 00
BLZ.: 251 205 10
IBAN - DE49 2512 0510 0009 4427 00
SWIFT/BIC - BFSWDE33HAN