Nachbericht "Circle of Madness" Halloween Hip-Hop-Party
Über 90 Menschen nutzten am Sonntag direkt vor Halloween die Möglichkeit, um in einem Halloween-Jam ausgelassen in den nächsten Tag zu feiern. Da der nächste Tag ein Feiertag (Reformationstag) war, war dieser Sonntag prädestiniert, um eine Party zu feiern!
Hamburg, 30.10.2022. Bereits am Abend um 18:00 Uhr startete der erste Halloween-Jam im Kultur Palast Rieckhoffstrasse in Harburg. Für all diejenigen, die nicht wissen, was ein Jam ist: Ein Jam ist eine Hip Hop-Party, bei der versucht wird, alle Elemente des Hip Hop (Rap, DJ-ing, Graffiti, Breakdance) an einem Abend zu vereinen.
Um dem Jam noch einen gewissen Spannungsbogen zu verschaffen und den Teilnehmenden das gewisse Extra zu bieten, wurde auf dieser Party zu ein paar Battles – sogenannten Wettstreits – aufgerufen. Die Battles fanden in den Kategorien „Graffiti“, „Allstyles“ – vereinfacht: ein Tanzwettstreit – statt. Außerdem wurde noch die Person mit dem besten Kostüm gesucht.
Insgesamt 35 Teilenehmende sind im Allstyles Battle gegeneinander angetreten und am Graffiti Canvas Battle haben 7 Menschen teilgenommen. Aus diesen Battles sind als Sieger*innen in der Kategorie Allstyles Dominik Klamovski und in der Kategorie Graffiti Codx NFG hevorgegangen. In der Kategorie bestes Kostüm konnte Mandy den Sieg für sich einfordern.
Durch den Abend mit einer stimmungsgeladenen Moderation hat Metin Demirdere geführt. Musikalisch für die Party konnte DJ Jango Pnd. Jackson gewonnen werden, der Hip-Hop sowie RnB Classics abspielte und für tolle Beats sorgte. Insgesamt war es eine richtig schöne, ausgelassene Stimmung mit viel Respekt und Liebe unter den Teilnehmenden der Party.
Besonders in Erinnerung geblieben sind die grandiosen Bilder, die beim Graffiti Battle entstanden sind, und Tanz-Performance eines Tänzers. Dessen Performance war inspiriert von den aktuellen Protesten der Menschen im Iran und war überaus berührend und bewegend für alle Teilnehmenden der Party.
Die Teilnehmenden der Party haben sich alle einstimmig geäußert, dass sie sich schon auf die nächsten Jams und Battles freuen und natürlich wieder auf so bewegende Momente hoffen!
Spendenkonto
Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE32 3702 0500 0009 4427 00
SWIFT/BIC: BFSWDE33HAN