Nachbericht Weihnachten am Jungfernstieg

City Management Hamburg und der Lebendige Jungfernstieg ermöglichten große Bühne auf dem Jungfernstieg am Adventssamstag!

Am vergangenem Samstag feierten wir den Dritten Advent auf dem Jungfernstieg mit einem großartigen Bühnenprogramm für Groß und vor allem für Klein.

Damit auch die Kinder diese besondere Zeit genießen, die schwere Lage kurz vergessen und als etwas Besonderes erleben können, haben wir unsere mobile Bühne eingepackt und verschiedenste Künstler*innen zusammengetrommelt.

Um 11 Uhr ging es los und die Brasilianische Trommelformation Sambawelle von Billstedt United und die Kinderrockband Radau! sorgten schon zum Auftakt für gute Stimmung. Es folgte die Begrüßung durch unsere Intendantin Dörte Inselmann sowie durch unsere Partner*innen: Brigitte Engler vom City Management Hamburg und Jörg Harengerd von Lebendiger Jungfernstieg e.V., ohne die wir diesen wundervollen Samstag gar nicht hätten umsetzen können. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Rolf Zuckowski begeistert Jung und Alt

Danach betrat endlich der Mensch die Bühne, auf den alle innerhalb und außerhalb unseres 2G-Bereiches gewartet hatten: Rolf Zuckowski. Mit jeder Menge Liedern im Gepäck begeisterte er nicht nur die kleinen Besucher*innen. Als er den Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ anstimmte, sang der ganze Jungfernstieg mit, von ganz Klein bis ganz Groß.

Auch Juri vom KiKa, der sich in einen Schneemann verwandelt hatte, brachte mit seinen Liedern und seinen Faxen die Kinder zum Lachen. Und den ein oder anderen Erwachsenen auch.

Ab 16 Uhr gehörte die Bühne der HipHop Academy Hamburg, die mit der MasterClass, der Calypso Army und professionellen Tänzer*innen den Nachmittag und Abend gestalteten.

Um 19 Uhr war unser Weihnachtszauberprogramm auch schon wieder vorbei. Wir hoffen, den Kindern und allen Besucher*innen hat es gefallen (dem Strahlen nach zu urteilen bestehen da aber keine Zweifel) und dass sie – und Sie natürlich auch – noch eine wundervolle Weihnachtszeit haben werdet.

For a better life!

Spendenkonto

Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast

Bank für Sozialwirtschaft

Konto-Nr.: 944 27 00
BLZ.: 251 205 10
IBAN - DE49 2512 0510 0009 4427 00
SWIFT/BIC - BFSWDE33HAN