Vielen Dank an alle Spender*innen unserer „Power Donation"

 

Vor einigen Wochen haben wir die Spendenaktion „Power Donation“ ins Leben gerufen. 10.000 € sind zusammengekommen. Das ist ein großartiges Ergebnis, denn so konnten wir vielen unserer Kinder und Jugendlichen mit digitalen Unterrichtseinheiten in der Corona-Zeit ein abwechslungsreiches Programm mit „Stay@Home“ bieten. Wir haben von sehr vielen Seiten Unterstützung erhalten, sind begeistert und möchten allen Spender*innen auf diesem Wege – auch im Namen der Kids – ganz herzlich danken!

 

Unterstützung von allen Seiten

Zusätzlich zu den Spenden über die „Power Donation“ gab es weitere unterstützende Aktionen, wie etwa von der Markt-Apotheke Walters. Dort verkaufte man Schutzmasken und spendete der Stiftung Kultur Palast Hamburg den gesamten Gewinn. Felix Jaehn teilte unseren Spendenaufruf mit seiner riesigen Community. Die Otto Wulff Bauunternehmung unterstützte unsere Kampagne und Künstler*innen mit einer großzügigen Summe. Auch die Hubertus Wald Stiftung steht unseren Projekten treu und nachhaltig zur Seite. Begeistert waren wir auch über den Verzicht auf Ticket-Rückzahlungen und die vielen Ein-Euro-Spenden in unseren Sammeldosen. Die Buhck-Stiftung hat eine Woche des Stay@Home Programms finanziert. Diese Unterstützung von so vielen Seiten macht uns Mut, weiter zu machen. Sie stärkt uns, wie auch unseren Künstler*innen den Rücken und hilft, das Angebot der digitalen Stay@Home Programme auszubauen, solange COVID-19 unsere Arbeit beschränkt.

Die Students der HipHop Academy Hamburg können über die Plattform ZOOM weiterhin von ihren Trainer*innen in ihren regulären Kursen unterrichtet werden. Durch das Stay@Home Programm konnten wir ihnen darüber hinaus herausfordernde Sonder-Workshops und großartige Konzerte über Instagram Live und YouTube bieten.

Auch die Klangstrolch-Kinder wurden durch das Stay@Home Programm animiert, von Zuhause aus musikalisch aktiv zu sein. Unsere Erzieher*innen nehmen täglich neue musikpädagogische Videos für sie auf, die dann auf YouTube zur Verfügung stehen.

 

 

Niemand tanzt – Stadt braucht Seele

Es ist noch nicht vorbei! COVID-19 beschränkt uns in vielen unserer Aktivitäten. Darum müssen wir weitermachen: für die Kinder, die Jugendlichen und unsere Students und Künstler*innen. Hinzu kommt, dass viele jener Aktivitäten, über die wir Gelder zur Finanzierung der Angebote generieren, aus Pandemie-Gründen noch immer nicht erlaubt sind. Darum starten wir eine große Kampagne.

Mit dem ersten Motiv „Niemand Tanzt“ wollen wir darauf aufmerksam machen, dass besonders Bereiche wie die Talentförderung der HipHop Academy Hamburg sowie die kulturelle Bildung, für die die Stiftung Kultur Palast Hamburg steht, finanziell nicht abgesichert sind. Monatlich fehlt ein sechsstelliger Betrag. Daher sind wir auf Spenden und Einnahmen für unsere Projekte angewiesen. Rund 3.500 Kinder und Jugendliche profitieren von unseren Angeboten, können dem tristen Corona-Alltag entfliehen, lernen, treffen ihre Freunde – zumindest virtuell – und bewegen sich.

Mit dieser Kampagne wollen wir für unsere jungen  Künstler*innen eine Lobby aufbauen, die sich gemeinsam mit uns für die Förderung der Kinder und Jugendlichen stark macht! Unsere Einnahmen sind nahezu komplett weggebrochen. Die Konsequenz: Niemand tanzt!

Helfen Sie uns, unsere kulturellen Angebote und Förderprogramme für Kinder und Jugendliche in Billstedt und ganz Hamburg aufrecht zu erhalten! Keine tanzenden Hip-Hopper mehr, keine singenden und musizierenden Klangstrolche – das darf nicht geschehen! Mit dem Motiv „Niemand tanzt“ wollen wir auf diese bedrohliche Lage aufmerksam machen.


Es ist noch ein weiter Weg, bis die Krise überstanden ist. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir es schaffen, die Kinder und Jugendlichen weiterhin tanzen, singen und ihre Stärken und Talente entdecken zu lassen.

Spenden Sie jetzt und helfen Sie uns, diese Krise zu überstehen!