Nachbericht Revue Excellence - HipHop meets Fine Dining

Über 100 hochkarätige Gäste begeisterte die Revue Exellence am vergangenen Donnerstagabend 27. November im Kultur Palast mit einer erstklassigen Show der HipHop Academy.

Das eine nachhaltige Förderung junger Talente aus benachteiligten Stadtgebieten zu erfolgreichen Biografien führen kann, zelebrierte die Stiftung Kultur Palast in einer abendfüllenden Show samt 3-Gänge-Menü aus der Palastkueche.

Das beeindruckende Programm der HipHop Academy Hamburg zeigte exklusive Auszüge aus aktuellen Produktionen:

Die Adaptionen für den gelungenen Abend und die große Bühne im Kronensaal, sorgten für helle Begeisterung beim Publikum. Die universelle Sprache der Musik wirkte auch bei Gästen aus den U.S.A –  vier American Marshall Memorial Fellows erwiesen dem Kronensaal die Ehre und regte direkt Ideen zu Kollaborationen an.

Kulinarische Highlights servierte die Palastkueche passend zur Saison: Nach einer Ingwer-Kürbis-Suppe gab es ein veganes Rote Beete Risotto oder alternativ auch Brasato vom Rind. Zum Dessert: Zwetschgen Crumble.

Der Abend sollte allerdings nicht nur begeistern, sondern auch auf die Dringlichkeit finanzieller Unterstützung hinweisen: Da nahezu alle Trainings der HipHop Academy Hamburg kostenlos angeboten werden, sollte dieser Anlass genutzt werden, um Förder*Innen und wohlwollende Spender*Innen für das Projekt zu begeistern.

Wie wichtig kulturelle Teilhabe für Kinder- und Jugendliche in Randbezirken ist, betonte Dörte Inselmann auch in Hinsicht auf den neuen Kultur Palast Rieckhoffstrasse in Harburg.  In enger Zusammenarbeit mit Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen soll ein vielfältiges und buntes Programm auch unter Beteiligung der HipHop Academy Hamburg im Stadtteilkulturzentrum etabliert werden.

„Ich denke wir werden auch in Harburg viele tolle Unterstützer finden, die die vielen tollen Ideen des Kultur Palastes mit uns gemeinsam umsetzen“, sagte Sophie Fredenhagen zuversichtlich nach der Show auf der Bühne.

________________________

Fotos: Jonas Walzberg

Spendenkonto

Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast

Bank für Sozialwirtschaft

Konto-Nr.: 944 27 00
BLZ.: 251 205 10
IBAN - DE49 2512 0510 0009 4427 00
SWIFT/BIC - BFSWDE33HAN