Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

es ist soweit! Die HipHop Academy geht mit dem Trainingsprogramm Stay @ Home Academy an den Start. Die nächsten zwei Wochen bieten wir unseren Students das online Coaching- und Entertainment-Programm kostenlos an. Sie haben die Möglichkeit, täglich zwei Classes und ein Mini-Konzert live zu streamen. Auch Jugendliche, die nicht Mitglied der HipHop Academy sind, können als Follower der Academy auf Instagram teilnehmen.

Da wir zu 75 % von Spenden und Eigeneinnahmen finanziert werden, stellt uns diese Krise vor sehr große Herausforderungen, zumal nicht annähernd eingeschätzt werden kann, wie lange wir unser Haus nicht öffnen dürfen und wie lange sämtliche Kurse der Klangstrolche, sämtliche Veranstaltungen von Kultur Palast live und dem Musikclub, das Restaurant, der Kindergarten und die Trainings der HipHop Academy Hamburg ausfallen müssen.

Wir möchten das Bestmögliche tun und arbeiten mit Hochdruck an noch mehr digitalen Angeboten für die 3500 von uns geförderten Kinder der Klangstrolche und Jugendlichen der HipHop Academy Hamburg.  In einer Zeit, in der die Schulen und Kitas geschlossen bleiben müssen, wird das „Stay at Home“ in den Familien für die Kids und Jugendlichen zunehmend problematischer. Wir möchten ihnen einen positiven Moment durch ihre Trainings und ihre künstlerischen Aktivitäten mit der Stay@Home Academy nach Hause bringen. Wir möchten sie unterstützen, ihnen Mut machen, ihren kreativen Geist zu „trainieren“! Digitale Angebote können den Students und Youngsters (Kids) helfen, diese Zeit besser zu überstehen und mit „ihrer“ Hip Hop Community Gemeinschaft, Spaß und Stärke zu (er)leben.

Jede finanzielle, ideelle oder praktische Unterstützung ist willkommen und hilft uns, die Qualität unseres Angebots zu erweitern und noch mehr Kinder und Jugendliche zu erreichen. Ebenso freuen wir uns über jede Hilfe für unsere in eine sehr schwierige Situation geratenen Künstler*innen, die in diesen Wochen und Monaten mit hohen Verdienstausfällen zu kämpfen haben. Jetzt unterstützen: https://www.hiphopacademy-hamburg.de/unterstuetzen/

Wir danken allen, die uns Mut machen und bereits jetzt gespendet haben, den vielen Ehrenamtlichen, die uns zur Hand gehen und den Künstler*innen, die pro bono Auftritte für unsere Projekte organisieren.

@ our Students: Schau Dir die Konzerte an, mach´ mit beim Training Deines Lieblingscoaches. Zusammen bleiben wir fit und haben Spaß. Wir halten Dich auf dem Laufenden mit regelmäßigen Eindrücken und Reports. Und vor allem: Stay at home und bleib gesund!

Spenden

Vielen Dank für Ihre Hilfe auf das folgende Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft | Betreff: Spende Stiftung Kultur Palast Hamburg | Konto: 944 27 00 BLZ: 251 205 10 | IBAN: DE49 2512 0510 0009 4427 00 | SWIFT/BIC: BFSWDE33HAN