Umsonstladen „Kost Nix“ schließt seine Türen

Nach erfolgreichen 18 Jahren in Hamburg-Billstedt schließt der Umsonstladen „Kost Nix“ seine Türen. Um den Laden zu räumen, finden zwei Verschenktage statt.

Alles muss raus: Am Fr, 31. Mai 2019 öffnet der Umsonstladen „Kost Nix“ im Gebäude der Kirchengemeinde in Schiffbek und Öjendorf von 13:00 bis 16:00 Uhr letztmalig regulär seine Türen, um Menschen kostenfrei funktionstüchtige Gebrauchsgegenstände wie Spielzeug, Bücher, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Werkzeuge, Tonträger u.v.m. anzubieten.

Im Jahr 2001 im Kultur Palast Hamburg eröffnet, wechselte der Umsonstladen 2011 in das Gebäude der Kirchengemeinde in Schiffbek und Öjendorf. Nun wurde das Gebäude der Kirchengemeinde verkauft, sodass die Räumlichkeiten für den Umsonstladen ab Ende des Jahres nicht mehr zur Verfügung stehen.

Jahrelang war der Umsonstladen ein Treffpunkt im Stadtteil, Informationsraum und sozialer Ort für Interessierte aus Billstedt und Umgebung. Geleitet wurde das ehrenamtlich durchgeführte Projekt seit 2004 vom Verein Kost nix e.V., nun fehlt die ehrenamtliche Nachfolge, sodass der Kost Nix-Laden vorzeitig seine Türen schließt.

Zum Abschluss laden die Ehrenamtlichen des Umsonstladens zu zwei Verschenktagen ein.
Diese finden statt am:

  • Di, 04. Juni 2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr
  • Fr, 14. Juni 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Umsonstladen Kost nix
Billstedter Hauptstraße 90 (bei der Kreuzkirche)
22119 Hamburg