Wir sind dabei!

„Im Kulturpalast werden die Potenziale zutage gebracht, die in diesem Stadtteil und anderen Randgebieten stecken und die sonst kaum gefördert werden. So werden jede Menge Talente entdeckt, die das Bild der Weltstadt Stadt Hamburg vervollständigen und ihr gut zu Gesicht stehen. Soziales und unternehmerisches Handeln sind für uns als Familienunternehmen eng verknüpft und wir legen Wert darauf, durch die Förderung von Kultur und Tradition ein stabiles Fundament für die Zukunft unseres Gemeinwesens bilden zu können.“

Stefan Wulff - Stiftungsratsmitglied der Stiftung Kultur Palast Hamburg und geschäftsführender Gesellschafter von OTTO WULFF in der dritten Generation. 

OTTO WULFF Bauunternehmnung

Es gibt finanzstarke Unternehmen, die sozialen Projekten unter die Arme greifen. Es gibt treue Förderer. Und es gibt Unternehmer, die auch immer wieder selbst vor Ort zu sehen sind, wenn es darum geht, mit persönlichem Engagement die gute Sache nach vorne zu bringen. OTTO WULFF und die Familie Wulff sind all das für den Kultur Palast. Und mehr noch: sie sind Teil der Stiftungs-DNA. OTTO WULFF hat als Generalunternehmer unseren Erweiterungs-Neubau u.a. mit Studios und Bühne geschaffen - was das alte Billstedter Wasserwerk tatsächlich zu einem Kultur Palast macht. Das Billstedter Familienunternehmen mit weiteren Standorten in Berlin und Leipzig hat seine Wurzeln in diesem schwierigen und vielfältigen Stadtteil. OTTO WULFF hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kreativen Potenziale von Billstedt sichtbar zu machen und zu fördern. Der Einsatz des Familienunternehmens wurde dabei über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt: Für 25 Jahre Engagement im Kultur Palast ist OTTO WULFF kürzlich mit dem Deutschen Kulturförderpreis ausgezeichnet worden. Und auch wir möchten für all die Jahre der Unterstützung in Form von Bau- und Finanzleistungen, persönlichen Kontakten und fachlicher Expertise „danke“ sagen. „OTTO WULFF steht uns seit mehr als 25 Jahren als nachhaltiger Partner zu Seite, öffnet Türen und unterstützt uns dabei, Nachwuchs und Talente in unserer internationalen Stadtgesellschaft zu fördern. Dafür sind wir außerordentlich dankbar“, sagt Dörte Inselmann, Intendantin und Vorstand der Stiftung Kultur Palast Hamburg.

WERTE SCHAFFEN. WERTE ERHALTEN. Der Leitspruch bestimmt seit mehr als 85 Jahren das Handeln von OTTO WULFF. 1932 als Holzbaubetrieb in Billstedt gegründet, entwickelte sich das Unternehmen in den 50er und 60er Jahren zum erfolgreichen Bauunternehmen. Heute ist OTTO WULFF einer der größten Immobilienkomplettanbieter Norddeutschlands und bietet Partnern, Investoren und Auftraggebern das komplette Portfolio von Grundstückssuche über Projektentwicklung bis zum Immobilienmanagement. Geführt und geformt wird das hanseatisch geprägte Unternehmen von der Familie Wulff in inzwischen dritter Generation.

 

Spendenkonto

Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE49 2512 0510 0009 4427 00
SWIFT/BIC: BFSWDE33HAN