Das Insektenhotel*

Mittwoch 12.08.2020 10:30 Uhr |
Ort: Kultur Palast Hamburg | Extras/Outdoor
Projekt: Kultur Palast Hamburg

Lisa ist oft bei Opa im Gemüsegarten.Da gibt es ja so viel zu entdecken. Am liebsten mag Lisa all die kleinen Tierchen, die dort herum-krabbeln und umherschwirren. Die Ameisen, die Würmer, die Käfer und die Bienen. Stundenlang kann sie die beobachten und deshalb auch so gut nachmachen. Guck mal!

Lisa nimmt Dich mit in die Welt der Insekten. Und Opa erzählt, warum auch er sich über all die Tier-chen in seinem Garten so freut. Übrigens hat Lisa von Opa ihr eigenes kleines Beet im Garten be-kommen. Dort pflanzt sie Kartoffeln an. Möchtest Du wissen warum? Dann komm mit zum Insek-tenhotel!

'Das Insektenhotel' verbindet auf besondere Art Theater und Naturpädagogik. Kinder lernen etwas über den Nutzen von Insekten und die Produktion unserer Nahrung. Dies wird mit einer fantasie-vollen Geschichte und durch sinnliche Wahrnehmung vermittelt.
Das Stück ist lehrreich, aber nicht schulmeisterhaft. Es fördert die Entwicklung von Kompetenzen im Sinne der 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' (BNE)

 

Dauer: 45 Minuten
Idee, Konzept & Spiel: Sonja Ewald
Bühnenbild & Requisite, Dramaturgieassistenz: Wim Schermer
Musik: Klive, Kira Kira
Naturpädagogische Beratung: Annemieke Westerink, Daniel Opbroek
Text: Sigrid Merx

 

Eintritt: Umsonst (Spenden sind erwünscht)

Da die Zahl der möglichen Zuschauer*innen stark begrenzt ist, bitten wir euch um eine Anmeldung, wenn ihr diese Veranstaltung besuchen möchtet. Ihr erreicht uns unter info@kph-hamburg.de oder 040 - 822 45 68 0.

 

 

Hygieneregeln:

- Wir regulieren den Einlass unserer Gäste, um die zulässige Gesamtkapazität nicht zu überschreiten.
- Unser Hygienekonzept muss am Einlass zur Kenntnis genommen werden. Bitte hinterlasst eure Kontaktdaten hierfür zur Infektionskreis-Nachverfolgung. Die Daten werden von uns nach einem Monat gelöscht.
- Wir bitten jeden unserer Gäste, sich am Einlass die Hände zu desinfizieren.
- Wir haben Außenplätze mit 1,5m Mindestabstand..
- Die Benutzung einer selbst mitgebrachten Schutzmaske wird dringend empfohlen. Ohne Maske gibt es keinen Einlass.

*Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt statt.

<<
September 2020
>>
MoDiMiDoFrSaSo
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04