Apocalypse Orchestra, Trold, Morgarten
Mittelalterliche Klangwelten treffen auf Doom, Folk und Black Metal
Di. 22. Sept. 2026
19:00
Kultur Palast Billstedt
26,75 €

Mittelalterliche Klangwelten treffen auf Doom, Folk und Black Metal – aber ohne den üblichen Eskapismus.
Apocalypse Orchestra bringen eine dunkle, entschleunigte Version historischer Sounds auf die Bühne. Keine Feier, sondern Atmosphäre.
Mit Trold kommt Bewegung ins Line-up: Folk und Metal, verspielt und rau zugleich, mit genug Brüchen, um nicht vorhersehbar zu werden.
Morgarten ergänzen den Abend mit einer Mischung aus melodischem Black Metal und epischen Strukturen, die sich zwischen Geschwindigkeit und Melodie bewegt.
Apocalypse Orchestra - medieval Doom Folk, Schwedem
https://www.facebook.com/apocalypseorchestra
Trold - Folk Metal, Dänemark
https://www.facebook.com/troldband
Morgarten - Black Folk Metal, Schweiz
https://www.facebook.com/MorgartenSwissMetal/
Einlass 19:00 Uhr // Beginn 19:30 Uhr
VVK 26,75,- // AK 30,-
Specialpreis für Leute, die noch zur Schule gehen, studieren etc. oder auf Bürgergeld angewiesen sind 13,- // Kontingent 12 Tickets, wenn weg, dann weg // Vorlage des entsprechenden Ausweises am Einlass, sonst aufbezahlen!
Kultur Palast Billstedt
Der Kultur Palast Billstedt bringt Menschen unterschiedlicher Kulturen im Stadtgebiet Billstedt zusammen.

Unsere gesellschaftliche Aufgabe ist es, eine gemeinsame kulturelle Identität zu erschaffen und zu fördern. Wir wollen die Menschen motivieren, an unseren Projekten teilzunehmen und unsere Angebote zu nutzen.













