Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen
Die Mucklas … und wie sie zu Pettersson und Findus kamen" ist die Vorgeschichte zu der international erfolgreichen "Pettersson & Findus"-Filmreihe von Tradewind Pictures, die in bewährter Tradition als Realfilm mit animierten Charakteren realisiert wurde.
Do. 11. Juni 2026
10:00
Kultur Palast Billstedt
04,00 EUR

Die Mucklas brauchen Chaos und Durcheinander. Da die Menschen im Laufe der Jahrhunderte aber immer mehr Ordnung schufen, sind die Mucklas heute fast vollständig ausgestorben. Nur noch ein kleiner Stamm lebt seit Generationen im Kramladen von Herrn Hansson. Dort wird die harmonische Unordnung der Mucklas jedoch bedroht, als der Laden einen neuen Besitzer bekommt. Der Nachmieter ist nämlich ein 100-prozentiger Ordnungsfanatiker und dazu auch noch ein Kammerjäger, der seinen kleinen Untermietern den Kampf ansagt. Um ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden, begeben sich die kleinen Mucklas Svunja, Tjorben und Smartö auf eine abenteuerliche Reise.
© BJF
Kultur Palast Billstedt
Der Kultur Palast Billstedt bringt Menschen unterschiedlicher Kulturen im Stadtgebiet Billstedt zusammen.

Unsere gesellschaftliche Aufgabe ist es, eine gemeinsame kulturelle Identität zu erschaffen und zu fördern. Wir wollen die Menschen motivieren, an unseren Projekten teilzunehmen und unsere Angebote zu nutzen.




![[Off-ICMC] Strg+Alt+Musik: Der Science-Slam über Musik in unserer digitalen Zeit comicbild Musiknote und Pokal](/fileadmin/_processed_/2/c/csm_2026_05_10_officmc_strgaltmusik_va_852926bc4a.jpg)
![[Off-ICMC] Strg+Alt+Musik: Der Science-Slam über Musik in unserer digitalen Zeit comicbild Musiknote und Pokal](/fileadmin/stiftung_kulturpalast/Veranstaltungen/2026/05_Mai/2026_05_10_officmc_strgaltmusik_va.jpg)



