Elbwichtel - TROMPETISSIMO
Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren.
Kurz vor Karneval zeigt die Trompete, was in ihr steckt: Ob sie höhere Töne spielen kann als eine Geige? Und wer von beiden kann schneller spielen? Zusammen mit Bratsche und Cello entsteht ein kunterbuntes, lustiges Klangkonzert voller Überraschungen.
Mi. 04. Feb. 2026
09:30
Kultur Palast Billstedt
6,00€

Kurz vor Karneval zeigt die Trompete, was in ihr steckt: Ob sie höhere Töne spielen kann als eine Geige? Und wer von beiden kann schneller spielen? Zusammen mit Bratsche und Cello entsteht ein kunterbuntes, lustiges Klangkonzert voller Überraschungen. Ein musikalischer Spaß zum Lachen und Zuhören!
Ensemble:
Christoph Semmler, Trompete I Estibalitz Galardi, Violine I Andrea Hummel, Viola I Iris Matthes, Violoncello
Die Elbwichtel-Konzerte sind eine Klassikkonzertreihe der Hamburger Camerata für Kinder, die auf ihrer Tour durch Hamburg auch im Kultur Palast Billstedt Halt macht.
Der Bereich Musikvermittlung ist eine ganz besondere Stärke der Hamburger Camerata. Das Orchester bietet mit den beliebten Elbwichtelkonzerten ein breites Angebot für Vorschulkinder bis zum Jugendlichen an.
Für Kinder ab 3 Jahren.
Kultur Palast Billstedt
Der Kultur Palast Billstedt bringt Menschen unterschiedlicher Kulturen im Stadtgebiet Billstedt zusammen.

Unsere gesellschaftliche Aufgabe ist es, eine gemeinsame kulturelle Identität zu erschaffen und zu fördern. Wir wollen die Menschen motivieren, an unseren Projekten teilzunehmen und unsere Angebote zu nutzen.








