Kinderphilharmonie: Klangreise um die Welt auf Streichinstrumenten

für Kinder von 1-3 Jahren - Premiere in Hamburg Harburg: Erstes Kinderphilharmonie-Konzert mit dem Alou String Quartet.

So. 08. Nov. 2026

12:30

Kultur Palast Harburg

ab 8,50 €

🎻 Premiere in Hamburg Harburg: Erstes Kinderphilharmonie-Konzert mit dem Alou String Quartet.

Es ist soweit: Die Kinderphilharmonie eröffnet ihre Hamburg-Bühne - und das gleich mit einem echten Heimspiel! Die Musikerinnen des Alou String Quartets haben sich während ihres Studiums an der Musikhochschule Hamburg kennengelernt. Die Hansestadt ist also musikalische Heimat für die vier.

Mit Groove, Jazz, Improvisation und eigenen Kompositionen zeigen sie, wie vielseitig Streichinstrumente klingen können - von klassischer Musik, über griechische Folkmelodien, bis hin zu Blues. Wie kann man selbst improvisieren?
Gemeinsam wird gesungen, geklatscht, sich bewegt und ausprobiert – ein interaktives Konzert zum Mitmachen, Entdecken und Staunen.

📍 Ort: Kultur Palast Harburg, Rieckhoffstraße 14, 21073 Harburg
🎤 Mit Myrsini Bekakou & Alma Gröning – Violine, Aydin Bayramoğlu – Viola, Esther Thoben – Cello
🎶 Für: Familien und alle, die sich von der Musik verzaubern lassen wollen

Generelle Infos:
Wir bitten zu beachten, dass sich dieses Konzert an Kleinkinder (1-3 Jahre) richtet. Geschwisterkinder sind natürlich erlaubt. Ihr nehmt auf Teppichen und Matten Platz, bringt gern für eure Kinder Stoppersocken mit.
Einlass ca. 15 Min. vor Konzertbeginn.


Tickets sind nur online verfügbar.


Weitere Konzertangebote: www.kinderphilharmonie.de

Kultur Palast Harburg

Die Stiftung Kultur Palast ist seit 2022 Träger des Bürgerhauses Harburg

Kultur live erleben

Unsere Veranstaltungen im Haus

Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm – von Konzerten über Lesungen bis hin zu Ausstellungen.
Entdecken Sie das kulturelle Leben im Haus und besuchen Sie unsere aktuellen Veranstaltungen!

Veranstaltungen

So. 06. Dez. 2026

Beim Familienkonzert gemeinsam singen, staunen und Weihnachten erleben