Kochworkshop: Rezepte aus aller Welt
Gesunde Rezepte aus den Herkunfts- und Heimatländern der Teilnehmenden austauschen, gemeinsam kochen und probieren.
Mi. 25. März 2026
17:30
Kultur Palast Billstedt

Was landet eigentlich in anderen Ländern auf dem Teller? Und welche Gerichte entstehen, wenn Menschen gemeinsam am Herd stehen? Im Kochworkshop „Rezepte aus aller Welt“ geht es um gemeinsames Kochen und darum, Essen als Anlass für Austausch zu nutzen.
Die Teilnehmenden planen ihr Menü zusammen und bereiten Gerichte aus unterschiedlichen Ländern zu – mit frischen Zutaten, direkt am Kochtopf und mit viel Raum fürs Mitmachen. Während geschnippelt, gewürzt und gekocht wird, entstehen Gespräche über Essgewohnheiten, Herkunft sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Dabei lernen die Teilnehmenden neue Zutaten und Geschmäcker kennen und bekommen ein Gefühl dafür, wie vielfältig Essen in verschiedenen Kulturen sein kann. Ganz nebenbei fließt Wissen rund um Ernährung ein – praktisch, verständlich und alltagsnah. Essen bringt Menschen zusammen, genau darum geht es im Workshop „Rezepte aus aller Welt“.
Mit dem Projekt "HipHop and Health – Move, Eat, Stay Fit", haben wir uns dieses Themas angenommen und diesen fortlaufenden Workshop ins Leben gerufen. Es hat sich schon eine Gemeinschaft gebildet, die sich regelmäßig zu diesen Terminen trifft und wir würden uns freuen, wenn weitere Interessierte dazukommen.
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Anmeldung bitte per Mail an folgende Email Adresse: Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diesen Link anzuzeigen!
Teilnahme kostenlos, Spenden willkommen
Kultur Palast Billstedt
Der Kultur Palast Billstedt bringt Menschen unterschiedlicher Kulturen im Stadtgebiet Billstedt zusammen.

Unsere gesellschaftliche Aufgabe ist es, eine gemeinsame kulturelle Identität zu erschaffen und zu fördern. Wir wollen die Menschen motivieren, an unseren Projekten teilzunehmen und unsere Angebote zu nutzen.







