Der Polterabendkiller

Kriminal Dinner mit 3-Gänge-Menü
Ein Gast kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Glücklicherweise ist Peter Windisch, der ortsansässige Polizeihauptwachtmeister direkt zur Stelle.
Zusammen mit seinem Kollegen Kriminalkommissar Schimpanski begibt er sich auf die Spurensuche. Die Gäste des Kriminal Dinners helfen dabei und genießen ein 3-Gänge-Menü der Palastkueche.

Do. 02. Okt. 2025

18:30

Palastkueche

99,90 € zzgl. Bearbeitungsgebühr

Um ihre bevorstehende Vermählung gebührend zu feiern veranstalten Madlen und Dennis ihren Polterabend mit Freunden und Familie. Auch die werten Kollegen dürfen bei so einem Anlass nicht fehlen. Als mitten in den Feierlichkeiten einer der Gäste auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, ist der Tumult groß und keiner denkt ans Weiterfeiern. Glücklicherweise ist der Vater der Braut, Peter Windisch, der ortsansässige Polizeihauptwachtmeister direkt zur Stelle. Zusammen mit seinem Kollegen und Freund Kriminalkommissar Schimpanski, der ebenfalls unter den geladenen Gästen ist, begibt er sich auf die Spurensuche. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt. Gelingt es den Ermittlern den Mörder zu fassen und den Abend zu retten?

Einlass: 18:30
Beginn: 19:00

Ticket kaufen

Palastkueche

Kultur live erleben

Unsere Veranstaltungen im Haus

Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm – von Konzerten über Lesungen bis hin zu Ausstellungen.
Entdecken Sie das kulturelle Leben im Haus und besuchen Sie unsere aktuellen Veranstaltungen!

Veranstaltungen

Sa. 21. Feb. 2026 11:00

Gerettete Lebensmittel gemeinsam kochen, servieren und genießen. Zu viele Lebensmittel landen im Müll! Bei der Foodsharing-Kochaktion mit dem Nachhaltigkeits-Experten Nils Schmidt am Herd wird Gemüse gerettet. Wer mitkochen möchte, kommt schon vor 11 Uhr.

24. Februar, 09:00 Uhr - 14:00 Uhr 09:00

Unternehmen aus der Region und dem Hamburger Umfeld zeigen Schüler*innen aus dem Raum Billstedt Perspektiven für einen erfolgreichen Berufseinstieg auf. Ganz klassisch mit Ständen und dem direkten Gespräch.

Mi. 25. Feb. 2026 10:00

Erzähltheater ab 3 Jahren.
Wie jeder weiß sind der kleine Tiger und der kleine Bär dicke Freunde. Und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. Eines Tages findet der Bär eine Kiste, die nach Bananen riecht, und damit beginnt das große Abenteuer.

Mi. 25. Feb. 2026 17:00

Erzähltheater ab 3 Jahren.
Wie jeder weiß sind der kleine Tiger und der kleine Bär dicke Freunde. Und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. Eines Tages findet der Bär eine Kiste, die nach Bananen riecht, und damit beginnt das große Abenteuer.

Mi. 25. Feb. 2026 17:30

Gesunde Rezepte aus den Herkunfts- und Heimatländern der Teilnehmenden austauschen, gemeinsam kochen und probieren.

Mi. 25. Feb. 2026 17:30

Gesunde Rezepte aus den Herkunfts- und Heimatländern der Teilnehmenden austauschen, gemeinsam kochen und probieren.