Klangstrolche-Projekt kann fortgesetzt werden

2023: Geschafft! 2024: In Arbeit

Hamburg, 19.03.2024

Im Oktober 2023 war nicht klar, ob das Projekt „Klangstrolche“ der Stiftung Kultur Palast fortgesetzt werden konnte. Aber dank der Hilfe vieler Hamburger*innen, Unternehmen und Stiftungen können wir unsere Arbeit in vollem Umfang weiterführen. Spenden von einem Euro bis hin zu vierstelligen Beträgen haben die Finanzlücke von 150.000 Euro decken können.

Rettet Kindern die Musik

Viele Bürger*innen haben „den Kindern die Musik gerettet“ und uns die Chance gegeben, Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs Monaten und sechs Jahren – aus Stadtteilen mit hohem Migrationsanteil und niedrigem Sozialindex – verbesserte Startchancen durch musikalische Frühförderung zu bieten.

Spender*innen und Unterstützer*innen gesucht

Durch den Wegfall einer großen jährlichen Zuwendung stehen wir aber auch in diesem Jahr wieder vor der Herausforderung, diese kompensieren zu müssen. Nun haben wir jedoch 12 Monate Zeit, diesen Betrag zu decken. Anders formuliert: Wir sind weiterhin auf Spenden angewiesen und freuen uns über jeden Cent, jeden Euro und jede Großspende.

Dörte Inselmann, Intendantin der Stiftung Kultur Palast, ist dankbar und bewegt über die Absicherung des Klangstrolche-Projektes: „Die Hamburgerinnen und Hamburger sind großartig! Wir haben so viele Anrufe seit dem Start unserer Retter-Kampagne erhalten. Hinzu kamen Briefe und E-Mails, die uns Mut machten durchzuhalten, und Spenden, die uns besonders berührten: Dazu zählten die „Schlachtung“ eines Sparschweins einer Vierjährigen, die helfen wollte, oder auch das Engagement von Bürger*innen aus anderen Bundesländern, die zehn oder zwanzig Euro in unsere Spendendosen steckten. Last, not least halfen uns Hamburger Medienvertreter, die nötige Aufmerksamkeit auf unseren Hilferuf zu lenken. Wir sagen für die erhaltenen Hilfen Danke!“

Spendenkonto

Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN - DE32 3702 0500 0009 4427 00
SWIFT/BIC - BFSWDE33HAN