Stiftungsrat konstituiert sich neu

Vergangenen Donnerstag wurden Christoph Lieben-Seutter, Generalintendant der Elbphilharmonie und der Laeiszhalle Hamburg, sowie Esin Rager, Unternehmerin und Vizepräsidentin des FC St. Pauli neu in das Organ der Stiftung Kultur Palast gewählt. Frank Otto, Medienunternehmer und Social Entrepreneur, wechselte auf die Position des stellvertretenden Vorsitzenden des Stiftungsrates der Stiftung Kultur Palast. Das siebenköpfige Gremium unterstützt Dörte Inselmann, Vorständin der Stiftung Kultur Palast, sowie den Geschäftsführer Jochen Schindlbeck. Den Stiftungsrat verlassen haben turnusgemäß Kulturmanagerin Prof. Dr. Gesa Birnkraut und Kampnagel-Intendantin Amelie Deuflhard.

Die Mitglieder des Stiftungsrates

Dem Stiftungsrat gehören an: Rechtsanwalt Rainer Blohm (Stiftungsratsvorsitzender, Mitinhaber Klubhaus St. Pauli) und Medienunternehmer Frank Otto (stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender), Carola Alexandra Veit (Präsidentin Hamburgische Bürgerschaft), Christoph Lieben-Seutter (Generalintendant Elbphilharmonie und Laeiszhalle Hamburg), Gabriele Brasch (Vorstandsmitglied Diakonisches Werk Hamburg), Esin Rager (Unternehmerin und Vizepräsidentin FC. St. Pauli) sowie Stefan Wulff (Geschäftsführender Gesellschafter OTTO WULFF Bauunternehmung GmbH).

Der Stiftungsrat berät die Stiftung Kultur Palast fachlich und ist das Kontrollgremium des Vorstandes. Die Mitglieder werden für eine Dauer von vier Jahren berufen.

Weitere Informationen zum Stiftungsrat finden Sie hier.

Spendenkonto

Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: Kultur Palast

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN - DE32 3702 0500 0009 4427 00
SWIFT/BIC - BFSWDE33HAN